Langer Abend - Kurze Nacht

Langer Abend – Kurze Nacht

Nach einem ganzen Tag an den Stränden von Lewis und einem recht erfolgreichen (juhuuuuu ein hoffentlich tolles Foto für an die Wand) Sonnenuntergang bei den Callanish Standing Stones war der Abend noch lange nicht vorbei. Während ich noch am Abend zuvor mit Gregor dem Hausherren allein war, sind dann gestern Abend zwei englische Herren eingetroffen. Zunächst schafften wir es die komplette Küche zu viert in Beschlag zu nehmen und so ein leckeres Essen für uns zu kochen.
Das Foto hier ist leider auch das einzige was ich von gestern Abend habe.

20130919-110307.jpg

Während die Männer wieder Ordung machten, bin ich nochmal für eine Stunde raus zu den Standing Stones. Das ist für mich definitiv einer dieser magischen Momente: bei absoluter Stille, ganz allein bei Vollmond inmitten des Steinkreises stehen, im Hintergrund den Atlantik und um mich herum Steine, die vor etwa 5000 Jahren hierher gebracht wurden… Ein Traum… Unbeschreiblich der Moment!
Da war dann alles andere – sogar die Kamera – unwichtig…

Zurück im Haus warteten dann Gregor und die beiden Engländer schon auf meinen Bericht. Dies musste gefeiert werden war die einhellige Meinung und so gabs ganz oft “Slainté Mhat” zu hören in dieser Nacht, denn bei interessanten Gesprächen über Gott und die Welt verging die Zeit am Kamin wie im Flug. Erst nach zwei Uhr war dann Zeit zum Schlafen, denn der Wecker klingelte um 7…
Ein toller Abend, dessen Nachwirkungen ich noch spüre, den ich aber nicht vergessen werde. 🙂