Milos - kleine Cycladen-Insel mit viel Potential

Milos – kleine Cycladen-Insel mit viel Potential

So da bin ich nun endlich am Ziel meiner Reise für diese Woche angekommen: Milos – eine kleine Cycladen-Insel in der südlichen Ägäis. Geologisch bedeutsam und mit einer Mischung aus Bergen, Meer und dem farbenfrohen Gestein klingt das alles sehr vielversprechend. Ich lasse mich überraschen ob ich auch außerhalb von Schottland tolle Fotos hinbekomme. Ich geb mir Mühe und hab wieder viel auf meinem “Lehrplan” stehen.

Mit dem Flugzeug ging es eben dann von Athen aus direkt auf die Insel. Auf dem spannenden 25-minütigen Flug gab es immerhin ein Getränk und eine Packung Erdnüsse 😉

Der Flughafen hier ist auch – naja sagen wir mal “klein”. Glücklicherweise ist mein Koffer nicht der “natürlichen” Auslese zum Opfer gefallen. Bei den  zwei Flügen täglich ist der Abendflug immer sehr begehrt und da nicht alles Gepäck für alle Passagiere in den Flieger passt, hat man halt eventuell Pech und kann seinen Koffer erst morgen früh dann “vielleicht” am Flughafen einsammeln.

Nun ja, wenn einer eine Reise tut. Gleich werden wir erstmal bissl die Gegend erkunden bevor wir heut Abend um neun in der Taverne am Ort erwartet werden.

Achja und man entschuldigte sich offiziell bei uns, dass heute der Himmel etwas wolkenverhangen ist. Zugleich wurde aber für die restlichen Tage fantastisches Wetter gemeldet. Schon auch schn, wenn es warm ist 🙂

20140518-184832.jpg

20140518-184841.jpg