Ein stürmischer Tag geht zu Ende
Ein ganzer Tag bei Windgeschwindigkeiten um die 80km/h ist ganz schön anstrengend. Die Autotür geht mal nich zu – mal fliegt die Mütze weg… Achja und wenn dann zu dem konstanten Sturm noch gefühlte Eimer Regenwasser so horizontal dich zukommen und dich innerhalb von Sekunden durchweichen, macht das auch nix mehr
Man gewöhnt sich auch daran und ich muss gestehen ich bin selbst erstaunt was man doch alles sehen und erleben kann – auch bei solchem Wetter. Ganz vereinzelt hat sich zur allgemeinen Aufheiterung dann doch auch mal für Sekundenbruchteile die Sonne blicken lasse – genau so lange wie der nächste Schauer es gebraucht hat um mal kurz neue Fahrt aufzunehmen.
So ein Golf ist tatsächlich auch geländegängig… Wollt ich schon immer mal ausprobieren, aber hab mich bei meinem ja nie getraut…
Das Ergebnis wurde leider von zwei Regenschauern schon wieder etwas “gemildert” *hüstel* ;o)
Zum Fotografieren kam ich leider noch nicht wirklich – dem Wind hält leider nichts Stand :o(
Hier zwei kleine Impressionen:
Und ich musste heute erfahren, dass es auch hier auf South Uist freilegende Pferde – naja eher Ponys – gibt. Und die sind störrisch wie ein Esel… Haben mich bestimmt ne halbe Stunde gekostet, aber sie wollten einfach nicht zu Seite gehen, sondern lieber in Ruhe mir den Weg freifressen.
Morgen geht es dann weiter nordwärts wieder mit der Fähre über die Wellen nach Harris und dann Lewis. Das Wetter soll so bleiben – nur der Sturm soll zu einem normalen kräftigen Wind werden.
Ansonsten lass ich es mir gutgehen und schalte langsam auf Urlaub um :o)
Recent Comments