Post von der kleinen Robbe

Post von der kleinen Robbe

Lieber Linus, liebe Leser von Connie´s Blog,

nachdem ich mich nun einige Tage einfach mal zurückgehalten habe und alles ganz entspannt genossen habe, möchte ich Dir und Euch jetzt doch ein paar Zeilen schreiben.

Nun, wo fange ich an. Diese Reise ist sooo spannend und aufregend für eine kleine Robbe, wie mich. Was ich nicht alles erlebt habe… Und das Tollste überhaupt: Ich durfte überall mit dabei sein. Ob im Auto bei Fahren durch die schottischen Highlands, beim Lernen zum Photo-Workshop, im Rucksack beim Fotografieren oder in der Jackentasche, wenn es eine besonders tolle Aussicht zu genießen gab.

Meist hab ich mich dabei ganz brav und leise im Hintergrund verkrümelt, denn ich wollte ja nicht stören, aber manchmal  – manchmal konnte ich mich vor lauter Freude über die vielen tollen Sachen einfach nicht zurückhalten.
Also ich muss ich sagen, die Landschaft hier ist echt der Hammer, hinter jeder Ecke gibt es etwas Neues zu bestaunen oder zu entdecken. Geduldig erklärt die Connie mir alles und soll ich Euch mal was sagen, die weiß mittlerweile echt ganz schön viel über das Land hier – sogar Geschichte und sowas… Und es ist gar nicht langweilig gewesen. 😉

Nun und heute war dann mein Tag: Ich durfte mir etwas aussuchen, was wir heute machen. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viele Prospekte ich gewälzt habe und Bilderbücher ich mir hier angeschaut habe. Und dann wusste ich es: Ich will andere Tiere gucken, Boot fahren und lecker frischen Fisch essen. ich weiß, das sind drei Wünsche auf einmal, aber die Connie meinte das lässt sich einrichten. Was war ich aufgeregt…

Nach dem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg in die Inselhauptstadt: Portree oder im Gaelischen Port Righ – der Hafen des Königs. Und genau so habe ich mich dann auch gefühlt, als wir um 12 als einzige Gäste auf das Boot kletterten und die nächsten zwei Stunden kreuz und quer durch den Sound of Raasay geschippert sind. Der Kapitän hat uns erst das Boot erklärt und dann erstmal Kaffee für die beiden und Kakao für mich gekocht. Die Adler, die wir hier unter anderem gucken wollten, haben sich heute leider nich so nah an uns ran gewagt – vielleicht auch ganz gut so, nich dass die mich noch weggefangen hätten.

Schon ein bisschen enttäuscht vertrauten wir dann aber unserem Kapitän als er fragte ob wir noch Lust auf eine kleine Extrarunde hätten. Und und und dann ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte, hüpften überall Delfine aus dem Wasser – ganz viele – so viele, dass auch die Connie nach einer Weile einfach mal die Kamera zur Seite gelegt hat und ebenfalls staunend dem Schauspiel zugeschaut hat. Oh Mann, mir fehlern jetzt noch die Worte… Ganz untypisch für diese Jahreszeit sei dies, aber ist wohl bedingt durch den Fischreichtum in diesem Jahr hier im Sound of Raasay. Sogar ein Buckelwal hatte sich vor knapp drei Wochen hierhin verirrt.
Wir waren allerdings mehr als happy mit dem, was wir zu sehen bekamen. Und das nächste mal, wenn wir wieder hier sind, sollen wir uns wieder bei Iain melden. 🙂

Zum krönenden Abschluss meines Wunschprogrammes gab es dann auch noch Fish & Chips. Leckerrrrrr…

So jetzt ist es schon ganz spät und ich muss ins Bettchen, denn morgen haben wir wieder einen langen Tag vor uns.

Passt alle gut auf Dich/Euch auf und seid ganz lieb gegrüßt von Deiner/Eurer

kleinen Robbe

20141121-IMG_0677

20141121-IMG_0491 20141121-IMG_0494 20141121-IMG_0496 20141121-IMG_0568 20141121-IMG_0579 20141121-IMG_0586 20141121-IMG_0624 20141121-IMG_0625 20141121-IMG_0641