Augen zu beim Buchen... Blind booking.

Augen zu beim Buchen… Blind booking.

Als ich letzte Woche – wie schon unzählige Male zuvor – wieder einmal auf der Website von Germanwings durch die Angebote rund um das Blind Booking klickte, kam es wieder dieses Gefühl der Spannung und Vorfreude auf eine Reise mit unbekanntem Ziel. Bislang war für mich immer an dieser Stelle Schluss und ich habe mich – auch nach Eingabe aller relevanter Buchungsdaten – dann letzten Endes doch nicht getraut zu buchen.
Nun diesmal handelte ich kurzerhand einen Deal mit mir selbst aus: Wenn es so kurzfristig noch ein Angebot gibt, dann nehme ich diesmal allen Mut zusammen und buche einfach. Es gibt sicher überall etwas zu entdecken.
Gesagt getan, nicht einmal eine Woche vor dem gewünschten Termin vom 03. bis 05. Oktober gab es in der Kategorie “Wandern und Natur” tatsächlich noch Angebote. Also flott die erforderlichen Daten eingegeben und ohne Zögern nun endlich auch auf “Verbindlich Buchen” geklickt.
Ich kann es kaum erwarten bis sich im Internetbrowser die endlich die nächste Seite aufbaut. Und da steht es schwarz auf weiß – mein Ziel für das Wochenende: Salzburg.
Einen Moment dauert es um zu realisieren und schnell ist eine Online-Foto-Suche bemüht um erste Eindrücke von diesem Fleckchen Erde aufzuzeigen. Und was soll ich sagen: Ich freue mich! Ungewohnt für mich ist eine Reise an einen Ort ohne das Meer in greifbarer Nähe, aber ich habe beschlossen jedem Ort die Chance zu geben sich mir von seiner besten Seite zu zeigen.

Viel Zeit für Planung blieb nicht, aber zumindest die grobe Richtung steht angesichts der tollen Wetteraussichten fest. Es wird die nähere Umgebung von Salzburg werden, da bei dieser tollen Herbstsonne jede Minute zuviel im Auto verschenkte Zeit ist.