Gute Nacht Salzburg

Gute Nacht Salzburg

Die ultimative Location für einen Sonnenuntergang hoch über Salzburg sei der Gaisberg. Demnach wollte auch ich mir das nicht entgehen lassen und machte mich nach kurzer Pause und einem Kaffee auf den Weg hinauf.
Leider blieben die Berge und schnell auch die Sonne im Nebel stecken. Dennoch bot sich von dem 1300 m hohen Berg direkt am Stadtrand ein atemberaubender Blick auf die Stadt an der Salzach.
Clever, wie ich bin, hab ich es versäumt direkt zwei, drei Bilder zum direkten Zeigen hier zu knipsen. Also habe ich grad kurzerhand mein Kameradisplay für euch fotografiert. Werde die Bilder ersetzen sobald ich wieder daheim bin, versprochen. [Edit: Versprechen eingelöst. Die Bilder sind jetzt aktualisiert.]
Die Lichter der Stadt, die ich vom Gaisberg aus sah, haben mich dann doch noch dazu verleitet anschließend in der Stadt selbst vorbeizuschauen. Nach einer spannenden Tour – mit meinem doch etwas “anderem” Auto – fand ich sogar ein Plätzchen und konnte so noch das klassische Foto “Salzburg – Stadtansicht bei Nacht” auf die Speicherkarte meiner Kamera bannen.
20141003-IMG_0027

Sorry, für die Qualität- ich gelobe Besserung [Edit: Jetzt gibt´s keine Entschuldigung mehr 😉 …]

Während die Stadt noch pulsiert, heißt es für mich jetzt “Gute Nacht Salzburg” …
Morgen früh geht’s ins Berchtesgadener Land – ich bin gespannt! 🙂

20141003-IMG_0022