Goldener Herbst im Berchtesgadener Land

Goldener Herbst im Berchtesgadener Land

Nach einem langen Tag mit vielen neuen Eindrücken und schönstem Herbstwetter sitze ich nun in Berchtesgaden im Gasthaus und warte auf meinen Kaiserschmarren…
Bei der Vorbereitung auf mein Wochenende hier im Berchtesgadener Land, hab ich in den Weiten des Internets einen Fotografen aus der Region getroffen, der zu einer spontanen Aktion bereit war und mich somit heute auf meiner Tour im Berchtesgadener Land begleitet hat.
Der von ihm mitgebrachte Kaffee vor Sonnenaufgang war Gold wert und verkürzte den Weg zu unserem ersten Stop – der Hintersee. Eine kluge Entscheidung, denn die Berge waren hier meist in dicken Morgennebel gehüllt.

IMG_0186.JPG
Nach einer längeren Fotosession und viel Fachsimpelei ging es weiter in den Zauberwald. Nein, es gab keine Zwerglein und Feen – dafür jedoch einen kristallklaren Gebirgsbach, der sich seinen Lauf durch einen urigen Wald bahnt.

IMG_0189.JPG
Nach der darauffolgenden Fahrt abseits der Touristenströme wollten wir den Klassiker Königssee nicht auslassen. Unser eigentliches Ziel – den Obersee haben wir jedoch angesichts der unzähligen Menschen, die auch alle mit dem Boot fahren wollten, schnell verworfen und uns stattdessen für eine kleine Wanderung durch den Herbstwald zum Malerwinkel entschieden. So entschädigt zumindest der Blick von oben auf den Königssee und St. Bartholomä für die ausgefallene Schifffahrt.

IMG_0192.JPG
Von dort ging es weiter über Ramsau zu einigen tollen Locations, die sich bei eventuellen künftigen Besuchen auch für ein Shooting zum Sonnenaufgang eignen.

IMG_0190.JPG


Zum Abschluss des gemeinsamen Tages ging es noch in die Almbachklamm wo ein steiler Steig entlang des tosenden Wassers nach oben führt.

IMG_0193.JPG
Es war klasse jemand dabei zu haben, der sich perfekt auskennt. Nette Gespräche und die vielen Locations ließen die Zeit wie im Flug vergehen.
Wieder allein fahre ich noch einmal hoch auf die Roßfeldpanoramastraße und lasse nun den Abend beim gemütlichen Essen ausklingen.

IMG_0196-0.JPG